R+V24: Die Erfahrungen unserer Kunden sprechen für sich

Um Ihnen jederzeit bestmögliche Leistungen zu garantieren, führen wir regelmäßig Kundenbefragungen durch. Sobald Sie bei R+V24 eine Kfz-Versicherung abgeschlossen haben, können Sie Ihre persönliche Meinung zu unserem Service online teilen. Von einer positiven R+V24-Kundenbewertung profitieren nicht nur wir als Anbieter. Je besser die Erfahrungsberichte von unseren Versicherungsnehmern ausfallen, desto leichter finden Interessierte eine Versicherung, auf die sie sich zu 100 % verlassen können.
Deshalb steht bei R+V24 Kundenzufriedenheit an erster Stelle. Diese Devise macht sich mit Spitzenrankings in aktuellen Umfragen bemerkbar. Hier sehen Sie im Überblick, welche Auszeichnungen wir als Online-Versicherer bereits erhalten haben.

Silber-Siegel für R+V24-Autoversicherungen im eKomi-Test

Als „Feedback Company“ hilft das Unternehmen eKomi Verbrauchern dabei, ihre Meinungen zu verschiedensten Produkten und Dienstleistungen auszutauschen. Das funktioniert folgendermaßen:

  • eKomi sendet proaktiv Bewertungsanfragen an Kunden, die eine Transaktion abgeschlossen haben.
  • Kunden geben eine Bewertung ab.
  • Das Kundenmeinungsmanagement von eKomi prüft nach einem strengen Bewertungsleitfaden alle eingehenden Bewertungen und schaltet diese daraufhin frei.
  • Potenzielle Kunden lesen die Erfahrungsberichte aktueller Kunden.
Auch R+V24 gehört zu den Unternehmen, die an dieser unabhängigen Befragung teilnehmen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Erfahrungen, die R+V24-Kunden über eKomi teilen, fallen zu fast 90 % positiv aus und bringen es auf ganze 4,5 von insgesamt 5 möglichen Sternen.

Vielversprechende Meinungen zu R+V24 laut Trustpilot

Das Online-Portal Trustpilot hat es sich ebenfalls zum Ziel gemacht, „Verbraucher und Unternehmen zusammenzubringen, um immer bessere Erlebnisse für alle zu schaffen“. Hier können Verbraucher schnell und unverbindlich Feedbacks geben, die Unternehmen wiederum als Motivation dienen. Auf diesem Weg liefert Trustpilot eine Vielzahl an lobenden Berichten zu den Kfz-Versicherungen von R+V24: Nicht weniger als 69% der Kunden bewerten ihre Erfahrungen mit der Note „hervorragend“, sodass wir uns 4,5 von 5 möglichen Sternen sichern konnten.

Test der WirtschaftsWoche bescheinigt Kfz-Versicherungen von R+24 höchstes Kundenvertrauen

Das Magazin WirtschaftsWoche (kurz WiWo) informiert Unternehmer und Verbraucher regelmäßig über aktuelle Trends auf dem deutschen Markt. So fand 2018 zum fünften Mal in Folge eine Befragung zum Thema Kundenvertrauen statt. Hierfür erstellte das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen ServiceValue ein Vertrauensranking nach folgenden Kriterien:

  • In Betracht kommen nur Antworten von Verbrauchern, die tatsächlich Kunden des genannten Unternehmens sind.
  • Damit eine Firma in das Ranking aufgenommen wird, braucht sie mindestens 300 Bewertungen.
  • ServiceValue ermittelt für einzelne Anbieter einen individuellen Kundenvertrauensindex (KVI). Ein KVI von 50 heißt z.B., dass 50 % der Kunden dem jeweiligen Unternehmen vertrauen.
Insgesamt traten bei dieser Umfrage 1134 Firmen aus 88 Branchen an – darunter auch R+V24. Unsere Teilnahme hat sich gelohnt: Die ausgewerteten Erfahrungen der Versicherungsnehmer bei R+V24 haben uns in der Kategorie Direktversicherer eine Auszeichnung für „sehr hohes Kundenvertrauen“ beschert. Dementsprechend finden Sie ab sofort das lizenzierte Qualitätssiegel der WirtschaftsWoche auf unserer Webseite.

DIE WELT: Herausragende Erfahrungsberichte machen R+V24 zum Service-Champion 2019

Die Beratungsgesellschaft ServiceValue arbeitet auch mit der Zeitung DIE WELT zusammen, um die Leistung deutscher Unternehmen aus Kundenperspektive zu untersuchen. Dabei dient der sogenannte Service Experience Score (SES) als Maßstab. Um den SES einer Firma zu ermitteln, stellt ServiceValue Verbrauchern zwei Fragen:

  1. Sind oder waren Sie innerhalb der letzten 36 Monate Kunde bei Unternehmen XY?
  2. Wenn ja, haben Sie dort einen sehr guten Kundenservice erlebt?
Auf Grundlage dieser Befragung gibt es drei mögliche Medaillen zu gewinnen: Bronze, Silber oder Gold. Die Kfz-Versicherung von R+V24 hat es dank herausragender Kundenberichte im Jahr 2019 bis auf den Silber-Rang neben andere führende Versicherer geschafft. Konkret bedeutet das: Ein SES von 63,9 zeigt, dass rund zwei Drittel unserer Kunden ihre Erfahrungen mit Autoversicherungen von R+V24 als positiv bewerten. Somit trennen uns nicht einmal mehr zwei Prozentpunkte von der Goldmedaille, die ServiceValue ab einem SES von 65,16 % verleiht.

Focus Money vergibt Topnote für das digitale Angebot von R+V24

Im Juni 2019 führte ServiceValue für die Wirtschaftszeitschrift Focus Money erstmalig eine repräsentative Studie zu Dienstleistungen im Internet durch. Die Befragung erfasste Erfahrungsberichte von insgesamt 607 Unternehmen, darunter allein 18 verschiedene Arten von Versicherungen. Auch hier konnte sich R+V24 erfolgreich gegenüber der Konkurrenz behaupten: In der Kategorie „Kfz-Versicherer“ erhielten wir die Auszeichnung „Topnote“. Damit zählt R+V24 zu den Anbietern, deren Kundenbewertungen deutlich über dem Durchschnitt liegen.

Kfz-Versicherungen von R+V24: Erfahrungsberichte als Erfolgsgarantie

Wir von R+V24 wissen: Nichts geht über eine ehrliche Empfehlung von Kunde zu Kunde. Deshalb finden Sie auf unserer Webseite keine leeren Versprechungen, sondern Testergebnisse, die auf unabhängigen Studien und Vergleichsportalen beruhen. Die bisherigen Erfahrungen unserer Kunden attestieren R+V24 eine optimale Schutzleistung im Schadenfall – von Haftpflicht über Teilkasko bis hin zur Vollkaskoversicherung. Überzeugen Sie sich selbst und schließen Sie noch heute einen Vertrag für Ihre Kfz-Versicherung zum günstigsten Tarif ab!