Schadenmeldung rund um die Uhr

Schaden-Hotline

Sie haben einen Schaden an Ihrem Fahrzeug und brauchen so schnell wie möglich Hilfe? Mit einer Kfz-Versicherung bei R+V24 erreichen Sie in wenigen Sekunden einen kompetenten Ansprechpartner, der Ihnen sämtliche Fragen rund um Ihre Schadenmeldung beantwortet und alle nötigen Maßnahmen in die Wege leitet.
Unfälle können immer und überall passieren. Deshalb stehen Ihnen unsere Experten 24 Stunden zur Verfügung – auch an Sonn- und Feiertagen. In dringenden Fällen können Sie eine Schadenmeldung ganz einfach über unsere telefonische Hotline mitteilen. Dazu wählen Sie:

  • 0800 533 1120 für Gespräche innerhalb Deutschlands
  • +49611 1675 0404 für Anrufe aus dem Ausland
Falls Sie gerade kein Telefon greifbar haben oder kein akuter Notfall besteht, können Sie alternativ auch unser elektronisches Schadenformular nutzen. Anstatt einen schriftlichen Musterbrief aufzusetzen, können Sie dieses einfach vervollständigen und versenden und die Schadenmeldung für Ihre Versicherung so mit nur wenigen Klicks online tätigen. Sobald das Formular bei uns eingeht, erhalten Sie umgehend eine Antwort von unserem Team. Diese Variante empfiehlt sich besonders, wenn Sie der Versicherung nachträglich Parkschäden oder kleinere Unfälle melden möchten.

Wie geht es nach der Schadenmeldung weiter?

Für Kasko-Versicherte stellt die R+V24 zahlreiche Service-Angebote bereit, welche von der ersten Beratungshilfe am Unfallort bis zur Autoreinigung nach der Reparatur reichen. Informieren Sie sich hier über die Vorteile, von denen Sie mit einer Teil- oder Vollkaskoversicherung bei der R+V24 profitieren, nachdem Sie einen Kfz-Schaden gemeldet haben:

  • Werkstatt-Service
    Mit einer Teil- oder Vollkaskoversicherung bei R+V24 kostet Sie die Autoreparatur dank Werkstattbindung und unserem umfassenden Werkstatt-Service weder Zeit noch Nerven. Wir holen Ihr Fahrzeug nicht nur persönlich ab, sondern kümmern uns auch um einen Ersatzwagen und liefern Ihnen das reparierte und gereinigte Auto vor die Haustür.
  • Glasschaden-Service
    Wenn Ihre Glasscheiben Sprünge aufweisen oder zu Bruch gehen, melden Sie den Glasschaden einfach über unsere Hotline. Daraufhin wird unsere Partnerwerkstatt die Scheiben umgehend austauschen oder reparieren. Im Falle einer Reparatur übernehmen wir 100 Prozent der Kosten – auch für Teilkasko-Versicherte!