R+V24 Hilfe:

Was ist bei einem Umzug ins Ausland zu beachten?

Wenn Ihr Fahrzeug seinen regelmäßigen Standort im Ausland hat, empfehlen wir Ihnen, die Zulassungsbestimmungen in dem entsprechenden Land zu beachten. Ggf. sollten Sie Ihr Fahrzeug dort zulassen.

Teilen Sie uns bitte Ihre neue Adresse wie folgt mit: Loggen Sie sich bitte in Ihr persönliches Online-Vertragscenter ein und nutzen Sie hierzu das Mitteilungsformular unter dem Navigationspunkt "Mitteilung".

Im Schadensfall
Bitte führen Sie im Ausland immer Ihre Internationale Versicherungskarte (IVK oder Grüne Karte) mit sich. Auch im Ausland gilt bei einem Unfall selbstverständlich unsere Schaden-Hotline +49 611 1675-0404.
Sonderfall: Wenn Sie innerhalb Deutschlands umziehen, lesen Sie bitte den Beitrag Umzug in Deutschland


Bei weiteren Fragen nutzen Sie die Suchfunktion und informieren Sie sich, wir haben bereits viele Fragen für Sie beantwortet.

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Vertrag? Loggen Sie sich hierfür bitte ins Vertragscenter ein und nutzen Sie die Aktion „Mitteilung senden“. Sie erreichen diese über einen Klick auf „Verträge“ auf der Übersichtsseite im Vertragscenter.

Haben Sie Ihre Zugangsdaten vergessen? Kein Problem, hier können Sie diese neu anfordern.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Wir helfen Ihnen gern weiter.

Wenn Sie kein Kunde sind, schreiben Sie uns über das Kontaktformular

Wenn Sie bereits Kunde sind:

  • Loggen Sie sich in Ihr Online-Vertragscenter ein
  • Wählen Sie einen Vertrag aus
  • Klicken Sie auf "Mitteilung senden"