R+V24 Hilfe:

Was ist bei einem Umzug innerhalb Deutschlands zu beachten?

Wenn Sie innerhalb Deutschlands umziehen, sollten Sie online Ihre persönlichen Daten im R+V24-Vertrag aktualisieren - so zieht Ihr Versicherungsschutz ganz einfach mit um.

Änderung persönlicher Daten
Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort in Ihr Online-Vertragscenter ein. Um Adresse und Telefonnummer zu aktualisieren, klicken Sie im Vertragscenter auf "Persönliche Daten" und ändern dort Ihre Angaben. Überprüfen Sie bei dieser Gelegenheit auch Ihre E-Mail-Adresse, damit Sie erreichbar bleiben. Alle Änderungen im Vertragscenter sind sofort wirksam.

Umzug in einen anderen Zulassungsbezirk
Sollten Sie in einen anderen Zulassungsbezirk umziehen, benötigen Sie eine elektronische Versicherungsbestätigung. Wählen Sie hierfür in Ihrem Online-Vertragscenter Ihren Vertrag aus und fordern Sie unter dem Punkt "Fahrzeug ummelden" eine eVB an.

Versicherungsschutz aktualisieren
Durch einen Umzug können sich weitere Änderungen ergeben, die sich auf Ihren Kfz-Vertrag auswirken. Einige Beispiele dazu:

  • Ein kürzerer Arbeitsweg, durch den sich Ihre Jahreskilometerleistung ändert.
  • Ihr Fahrzeug wird jetzt nachts in einer Garage oder in einem Carport statt im Freien geparkt.
  • Sie haben Wohneigentum bezogen.
  • Weitere Personen nutzen nun Ihr Fahrzeug.
Um Angaben zu aktualisieren, loggen Sie sich in Ihr Online-Vertragscenter ein, wählen dort Ihren Vertrag aus und klicken auf "Vertrag ändern"
Wichtig: Sollten Ihre Änderungen mehrere Verträge bei R+V24 betreffen, geben Sie die Änderungen bitte für jeden Vertrag einzeln an.


Bei weiteren Fragen nutzen Sie die Suchfunktion und informieren Sie sich, wir haben bereits viele Fragen für Sie beantwortet.

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Vertrag? Loggen Sie sich hierfür bitte ins Vertragscenter ein und nutzen Sie die Aktion „Mitteilung senden“. Sie erreichen diese über einen Klick auf „Verträge“ auf der Übersichtsseite im Vertragscenter.

Haben Sie Ihre Zugangsdaten vergessen? Kein Problem, hier können Sie diese neu anfordern.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Wir helfen Ihnen gern weiter.

Wenn Sie kein Kunde sind, schreiben Sie uns über das Kontaktformular

Wenn Sie bereits Kunde sind:

  • Loggen Sie sich in Ihr Online-Vertragscenter ein
  • Wählen Sie einen Vertrag aus
  • Klicken Sie auf "Mitteilung senden"