R+V24 Hilfe:

Wie kann ich meine Versicherung widerrufen?

Sie können Ihre R+V24-Versicherung online über Ihr persönliches Vertragscenter widerrufen.

Um die R+V24-Versicherung zu widerrufen, gehen Sie bitte wie folgt vor: Wählen Sie nach dem Einloggen ins R+V24-Vertragscenter den Vertrag aus, den Sie widerrufen möchten und klicken Sie auf "Antrag widerrufen". Beachten Sie: Ein schriftlicher Widerruf per Post oder per Fax ist nach einem Online-Widerruf im Vertragscenter nicht notwendig. Sobald Sie über das Vertragscenter widerrufen, ist der Widerruf rechtsgültig und wird umgehend von uns bestätigt.

Zugangsdaten vergessen? Hier geht's weiter.

Beim Widerruf gilt es zu unterscheiden:
1) Widerruf des Antrages (Vertrag hat noch nicht begonnen): 14 Tage nach Antragsstellung
2) Widerruf Ihres Vertrages: 14 Tage nach Zustellung des Versicherungsscheins (Police) in Ihr Vertragscenter

Widerruf Ihres Antrages:
Sie können ohne Angabe von Gründen online in Ihrem Vertragscenter wie folgt widerrufen:
Wählen Sie mit einem Klick den Vertrag aus, den Sie widerrufen möchten und klicken Sie anschließend auf "Antrag widerrufen" oder "kündigen/widerrufen".
Wir bearbeiten Ihren Widerruf schnellstmöglich und stellen Ihnen zeitnah eine Bestätigung in Ihr Vertragscenter ein.
Sie können diese Punkte in Ihrem Online-Vertragscenter nicht finden? Dann ist Ihre Widerrufsfrist bereits abgelaufen und Sie können Ihren Vertrag kündigen.

Beachten Sie bitte, dass Sie ab dem Tag, an dem Sie bei uns einen Widerruf eingelegt haben, keinen Versicherungsschutz mehr haben. Sorgen Sie also bitte selbst dafür, dass Sie rechtzeitig eine neue Versicherung abschließen.

Bei weiteren Fragen nutzen Sie die Suchfunktion und informieren Sie sich, wir haben bereits viele Fragen für Sie beantwortet.

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Vertrag? Loggen Sie sich hierfür bitte ins Vertragscenter ein und nutzen Sie die Aktion „Mitteilung senden“. Sie erreichen diese über einen Klick auf „Verträge“ auf der Übersichtsseite im Vertragscenter.

Haben Sie Ihre Zugangsdaten vergessen? Kein Problem, hier können Sie diese neu anfordern.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Wir helfen Ihnen gern weiter.

Wenn Sie kein Kunde sind, schreiben Sie uns über das Kontaktformular

Wenn Sie bereits Kunde sind:

  • Loggen Sie sich in Ihr Online-Vertragscenter ein
  • Wählen Sie einen Vertrag aus
  • Klicken Sie auf "Mitteilung senden"