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Wie erhalte ich meine Versicherungsunterlagen?

Alle Dokumente zu Ihrer R+V24 Versicherung finden Sie in Ihrem persönlichen Online-Vertragscenter.

Details zu Versicherungsunterlagen
Bei R+V24 erhalten Sie die Vertragsunterlagen nicht per Post. Alle Dokumente stellen wir online in Ihr Vertragscenter ein. So können Sie diese rund um die Uhr abrufen, ausdrucken oder Vertragsbestandteile ändern.
Ausnahmen bilden die Schaden-Service-Card und die Internationale Versicherungskarte (IVK), die auch als “Grüne Karte” bekannt ist. Diese übersenden wir Ihnen postalisch, denn sie muss als Originaldokument bei Auslandsreisen mitgeführt werden.
Die Schaden-Service-Card senden wir Ihnen circa 14 Tage nach Versicherungsbeginn zu. Auch die Internationale Versicherungskarte (IVK) erhalten Sie zeitnah nach Versicherungsbeginn bei der R+V24. Beachten Sie bitte bei der Planung Ihrer Auslandsreise, dass der Postversand der IVK einige Tage in Anspruch nehmen kann. Die IVK wird grundsätzlich auf den Fahrzeughalter ausgestellt.

Sicherungsschein
Falls Ihr Fahrzeug geleast oder finanziert ist, verlangt der Kreditgeber in der Regel den Nachweis einer Kasko-Versicherung für das Fahrzeug. Sie bekommen von der Bank oder der Leasinggesellschaft einen Antrag zur Erstellung eines Sicherungsscheines, der von Ihrer Kfz-Versicherung zu bearbeiten ist. Für die Bestätigung Ihres R+V24-Versicherungsschutzes an den Kreditgeber ist es notwendig, dass Versicherungsnehmer und Kredit- oder Leasingnehmer identisch sind.
Nachdem Sie eine Versicherung bei R+V24 abgeschlossen haben, schicken Sie uns den auszufüllenden Sicherungsschein bitte per E-Mail (kfz@rv24.de) oder per Fax (0511 6708-400) zu. Vergessen Sie nicht, Ihre Versicherungsnummer oder das Kennzeichen anzugeben. Die Bestätigung über Ihren Versicherungsschutz bei R+V24 übermitteln wir direkt an den Kreditgeber.


Bei weiteren Fragen nutzen Sie die Suchfunktion und informieren Sie sich, wir haben bereits viele Fragen für Sie beantwortet.

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