R+V24 Hilfe:

Welche Leistungen bietet mir eine Vollkasko-Versicherung?

Die Vollkasko-Versicherung bietet einen Rund-um-Schutz für Ihr Auto. Das heißt: Die Vollkasko-Versicherung beinhaltet alle Kfz Teilkasko-Leistungen und sichert darüber hinaus auch den Schaden an Ihrem Fahrzeug ab, der z. B. entsteht, wenn Sie selbst einen Unfall verursachen oder Ihr Fahrzeug mutwillig durch andere beschädigt wird. Im Gegensatz zur Haftpflicht-Versicherung ist die Vollkasko-Versicherung keine Pflichtversicherung.

Leistungen
Die Vollkasko-Versicherung bietet je nach Wahl des Basis-, Komfort- oder Premiumschutzes unterschiedliche Leistungen bei der Beschädigung des eigenen Fahrzeugs. Die Vollkasko-Versicherung beinhaltet eine Teilkasko-Versicherung und wird bei Fällen, die nur Teilkasko-Leistungen in Anspruch nehmen, nicht berührt.
Der Premiumschutz bietet über die Leistungen des Komfort-Schutzes noch zusätzliche Absicherungen: Die Neupreis-Entschädigung gilt im Falle eines Totalschadens in den ersten 24 Monaten nach der Erstzulassung (bei Diebstahl in den ersten 18 Monaten). Darüber hinaus ist die Kaufwertentschädigung bei Totalschaden innerhalb von 8 Monaten nach Erwerb (bei Verlust innerhalb von 12 Monaten) enthalten. Auch im Fahrzeug mitgeführte Gegenstände sind bei Diebstahl aus dem verschlossenen Kfz bis 500 Euro mitversichert.
Der Basis-Schutz bietet eine solide Grundsicherung: Versichert sind Schäden durch Zusammenstöße mit Tieren jeder Art, durch Unwetter und ein Neuwert-Entschädigung (bis zu sechs Monate nach Zulassung) bei Totalschaden oder Diebstahl Ihres Neuwagens.
Der Komfort-Schutz bietet neben den Leistungen im Basis-Schutz weitere wertvolle Inklusiv-Leistungen: Die Neupreis-Entschädigung wird auf 18 Monate verlängert (bei Diebstahl auf 12 Monate). Wir übernehmen außerdem Kosten, die durch Transportschäden auf Fähren entstehen oder Schäden, die durch Fähren in Seenot entstanden sind.
Zusätzlich gelten die Leistungen der Teilkasko-Versicherung: Dort sind Schäden durch Lawinen, Muren, Erdbeben und Zusammenstößen mit Tieren jeder Art sowie Schäden durch Marderbiss inklusive Folgeschäden versichert. Des Weiteren ist eine Kostenübernahme bei Entwendung des Fahrzeugschlüssels und Diebstahl eines festeingebauten Navigationssystems im Leistungsumfang enthalten. Abgesichert sind auch grob fahrlässig herbeigeführte Schäden (außer bei Entwendung des Fahrzeugs und bei Schäden infolge von Rauschmitteln). Bei Totalschaden oder Diebstahl Ihres Neuwagens erstatten wir den Neupreis.

Abschluss und Laufzeit
Eine Vollkasko-Versicherung kann bei Vertragsabschluss oder auch zu jedem späteren Zeitpunkt über das Online-Vertragscenter abgeschlossen werden. Sie gilt immer bis zum 31.12. eines Jahres und kann nur zum Jahresende gekündigt werden.
Auch eine Änderung Ihrer Selbstbeteiligung ist jeweils zum Jahreswechsel möglich. Loggen Sie sich hierzu bitte in Ihrem Vertragscenter ein und ändern Sie beispielsweise Ihre Selbstbeteiligung in der Vollkasko von 500 Euro auf 300 Euro.

Einstufung
Wenn Sie eine Vollkasko-Versicherung beantragen, wird Ihre SF-Klasse aus der Haftpflicht-Versicherung übernommen, sofern für das versicherte Fahrzeug noch nie oder in den letzten 7 Jahren keine Vollkasko-Versicherung bestand.

Im Schadenfall
Wenn Sie unsere Teilkasko- oder Vollkasko-Versicherung abgeschlossen haben, wenden Sie sich bitte bei jedem Schaden an unseren Schaden-Service 0800-533 1120 (kostenfrei aus allen deutschen Fest- und Mobilfunknetzen) oder aus dem Ausland +49 611 1675-0404. Lesen Sie dazu bitte auch den Beitrag Schaden.


Bei weiteren Fragen nutzen Sie die Suchfunktion und informieren Sie sich, wir haben bereits viele Fragen für Sie beantwortet.

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Vertrag? Loggen Sie sich hierfür bitte ins Vertragscenter ein und nutzen Sie die Aktion „Mitteilung senden“. Sie erreichen diese über einen Klick auf „Verträge“ auf der Übersichtsseite im Vertragscenter.

Haben Sie Ihre Zugangsdaten vergessen? Kein Problem, hier können Sie diese neu anfordern.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Wir helfen Ihnen gern weiter.

Wenn Sie kein Kunde sind, schreiben Sie uns über das Kontaktformular

Wenn Sie bereits Kunde sind:

  • Loggen Sie sich in Ihr Online-Vertragscenter ein
  • Wählen Sie einen Vertrag aus
  • Klicken Sie auf "Mitteilung senden"