R+V24 Hilfe:

Was versichert R+V24?

Bei R+V24 können Sie ausschließlich Autos, Motorräder und Roller versichern lassen.

Bei R+V24 schließen Sie eine Kfz-Haftpflicht-Versicherung ab, die Sie durch Teilkasko- oder Vollkasko-Schutz ergänzen können. Sie haben dabei jeweils die Wahl zwischen den Varianten R+V24-Basis-Schutz, R+V24-Komfort-Schutz oder R+V24-Premium-Schutz. Optional können Sie auch einen Kfz-Schutzbrief sowie eine Fahrerschutz-Versicherung für Ihr Auto abschließen.

R+V24 versichert ausschließlich:

  • Autos (Pkw in Eigenverwendung ohne Vermietung)
  • Motorräder (Krafträder / Kraftroller ab 126 ccm)

Wir versichern nicht:
  • Mietfahrzeuge
  • Taxen
  • Motorräder/-roller unter 126 ccm wie z.B. Mofas/Kleinkraftrad
  • Mopeds
  • Quads
  • Dreirädrige Fahrzeuge wie z.B. Trikes
  • Drei- und vierrädrige Fahrzeuge mit Versicherungskennzeichen (Mopedschildchen) wie z.B. Leichtmobile
  • Wohnmobile / Campingfahrzeuge
  • Anhänger / Wohnanhänger / Bootstrailer
  • Lastkraftwagen (Lkw)
  • landwirtschaftliche Maschinen (z.B. Traktoren)
  • Fahrzeuge mit Saison-Kennzeichen, H-Kennzeichen oder Sonderkennzeichen
Solche Fahrzeuge können Sie bei unserem Mutterkonzern R+V versichern. Einen R+V-Ansprechpartner finden Sie in den Volksbanken Raiffeisenbanken, Generalagenturen oder einer unserer Hauptvertretungen in Ihrer Nähe. Sie können Ihr individuelles Angebot auch einfach hier berechnen.

Versichert R+V24 Oldtimer?

Wenn Ihr Fahrzeug älter als 20 Jahre (Oldtimer) ist, bietet R+V24 Ihnen ausschließlich die gesetzliche Mindestdeckung im Bereich der Kfz-Haftpflichtversicherung an (keine Kasko-Versicherung). Falls Sie weitergehenden Versicherungsschutz wünschen, wenden Sie sich bitte an unseren Kooperationspartner OCC (Oldie-Car-Cover):

Oldie Car Cover
Wielandstr. 14 c
23558 Lübeck
Telefon 0451 871840.


Bei weiteren Fragen nutzen Sie die Suchfunktion und informieren Sie sich, wir haben bereits viele Fragen für Sie beantwortet.

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Vertrag? Loggen Sie sich hierfür bitte ins Vertragscenter ein und nutzen Sie die Aktion „Mitteilung senden“. Sie erreichen diese über einen Klick auf „Verträge“ auf der Übersichtsseite im Vertragscenter.

Haben Sie Ihre Zugangsdaten vergessen? Kein Problem, hier können Sie diese neu anfordern.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Wir helfen Ihnen gern weiter.

Wenn Sie kein Kunde sind, schreiben Sie uns über das Kontaktformular

Wenn Sie bereits Kunde sind:

  • Loggen Sie sich in Ihr Online-Vertragscenter ein
  • Wählen Sie einen Vertrag aus
  • Klicken Sie auf "Mitteilung senden"