R+V24 Hilfe:

Was bietet der Schutzbrief?

Der Schutzbrief bietet Ihnen Soforthilfe rund um die Uhr, wenn Sie mit Ihrem Fahrzeug nach einer Panne oder einem Unfall die Fahrt nicht fortsetzen können.

Video - IVK Informieren Sie sich mit unserem Video über die Leistungen des Schutzbriefs (klicken Sie hier für die Smartphone-Version)!

Der Schutzbrief im Detail
Mit dem Schutzbrief können Sie entspannt unterwegs sein: Ob bei einer Panne im Stadtverkehr oder einem Unfall auf der Autobahn, in Deutschland oder im europäischen Ausland – wir übernehmen die Organisation der Pannenhilfe und ersetzen Kosten im Rahmen unserer Vertragsbedingungen. Dazu gehören die Kosten für:
  • Pannenhilfe
  • Abschleppen (unbegrenzte Übernahme bei Organisation durch uns)
  • Bergen und Fahrzeugausfall
  • Ersatzfahrzeug
  • Fahrzeugabholung bei Fahrerausfall
  • Übernachtung oder Rückfahrt (ab 50km Luftlinienentfernung vom Wohnort)
  • Kinderrückholung
  • Ersatzteilversand ins europäische Ausland und Fahrzeugtransport

Ein Einschluss der Schutzbrief-Leistung ist jederzeit über Ihr Vertragscenter möglich. Unter "Verträge" finden Sie die Option "Vertrag ändern“. Dort können Sie den Schutzbrief bei den „Vertragsänderungen, die ab morgen gelten“ einschließen.

Zusatzleistungen wie den Schutzbrief können Sie jeweils zur Hauptfälligkeit (in der Regel zum 1. Januar eines Jahres) kündigen. Ein Einschluss der Schutzbrief-Leistung ist jederzeit möglich.

Kostenerstattung
Wie hoch die Kostenerstattung im Einzelfall ist, können Sie unseren AGB entnehmen.

Bietet R+V24 einen Unfallstecker (Unfallmeldestecker) an?
R+V24 bietet derzeit keinen Unfallstecker an. Bei Fragen zu der von R+V angebotenen AutoNotruf-App (Unfallmeldedienst) oder zum R+V AutoNotruf-Stecker wenden Sie sich bitte direkt an den Kundenservice von R+V.


Bei weiteren Fragen nutzen Sie die Suchfunktion und informieren Sie sich, wir haben bereits viele Fragen für Sie beantwortet.

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Vertrag? Loggen Sie sich hierfür bitte ins Vertragscenter ein und nutzen Sie die Aktion „Mitteilung senden“. Sie erreichen diese über einen Klick auf „Verträge“ auf der Übersichtsseite im Vertragscenter.

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