Hilfe

Was ist bei einem Glasschaden zu beachten?

Im Straßenverkehr kann es durch einen vorausfahrenden LKW, Vandalismus, Unwetter oder auch extreme Kälte zu einem Glasschaden kommen. In der Regel kommt Ihre Teilkasko-Versicherung für den Glasschaden auf.

Haben Sie einen Glasschaden an Ihrem Fahrzeug, rufen Sie bitte als erstes unsere Schaden-Hotline 0800-533 1120 an.
Die Kollegen des Schaden-Service nennen Ihnen unsere nächste Partnerwerkstatt, in der Sie den Schaden beheben lassen können. Dort wird Ihr Glasschaden professionell repariert oder die Scheibe komplett ausgetauscht.
Wir übernehmen 100% der Kosten. Nimmt unsere Partnerwerkstatt eine Reparatur und keinen Austausch vor, sparen Sie sogar Ihre vereinbarte Selbstbeteiligung in der Kfz-Teilkaskoversicherung. Sollte der Austausch der Scheibe in einer anderen Werkstatt stattfinden, erstatten wir nur 85% der anfallenden Kosten. Nehmen Sie deshalb bitte immer Kontakt mit der Schaden-Hotline auf!
Bitte beachten Sie: Diese Regelungen gelten unabhängig davon, ob Sie eine Werkstattbindung vereinbart haben oder nicht.
Weitere Informationen finden Sie auch in unserem Beitrag Schaden.


Bei weiteren Fragen nutzen Sie die Suchfunktion und informieren Sie sich, wir haben bereits viele Fragen für Sie beantwortet.

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Vertrag? Loggen Sie sich hierfür bitte ins Vertragscenter ein und nutzen Sie die Aktion „Mitteilung senden“. Sie erreichen diese über einen Klick auf „Verträge“ auf der Übersichtsseite im Vertragscenter.

Haben Sie Ihre Zugangsdaten vergessen? Kein Problem, hier können Sie diese neu anfordern.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Wir helfen Ihnen gern weiter.

Wenn Sie kein Kunde sind, schreiben Sie uns über das Kontaktformular

Wenn Sie bereits Kunde sind:

  • Loggen Sie sich in Ihr Online-Vertragscenter ein
  • Wählen Sie einen Vertrag aus
  • Klicken Sie auf "Mitteilung senden"