Hilfe

Habe ich im Schadenfall freie Werkstattwahl?

Im Fall eines Schadens rufen Sie uns bitte direkt an: 0800-533 1120 (kostenfrei aus allen deutschen Fest- und Mobilfunknetzen) oder aus dem Ausland (+49 611 1675-040). Nur dann können wir Ihnen sofort weiterhelfen!

Sollten Sie einen Vertrag mit Werkstattbindung abgeschlossen haben, genießen Sie zusätzlichen Service bei der Schadenregulierung in einer der R+V24 Partnerwerkstätten. Sie sind aber auch verpflichtet, eine unserer Partnerwerkstätten zu nutzen. Rufen Sie uns im Schadenfall einfach an.

Details zum Werkstatt-Service
Sie haben grundsätzlich freie Werkstattwahl. Wir empfehlen aber unsere zertifizierten Partnerwerkstätten. Diese bieten Ihnen besonderen Werkstatt-Service bei einem Schaden innerhalb Deutschlands.

  • Wir holen Ihr Auto ab.
  • Es wird nach Herstellervorgaben in einer unseren zertifizierten Partnerwerkstätten fachgerecht repariert.
  • Dabei gewähren wir Ihnen eine Garantie von 3 Jahren auf die ausgeführten Reparaturen. Auch die Herstellergarantie bleibt in vollem Umfang erhalten.
  • Während der Reparatur erhalten Sie ein kleines Ersatzfahrzeug.
  • Wir bringen Ihnen Ihr Auto innen und außen gereinigt zurück.
Werkstattbindung
Sollten Sie einen Vertrag mit Werkstattbindung abgeschlossen haben, sind Sie verpflichtet, Ihr Fahrzeug in einer unserer Partnerwerkstätten reparieren zu lassen. Hierbei können Sie natürlich unseren Werkstatt-Service nutzen. Welche Partnerwerkstatt dies im konkreten Schadenfall ist, hängt von der Verfügbarkeit der Werkstätten ab. Die Kollegen der Schaden-Hotline kümmern sich darum, Ihnen eine schnell verfügbare Werkstatt in Ihrer Nähe zu nennen.
Wenn Sie ein Leasing-Fahrzeug versichern, sollten Sie zur Werkstattbindung Rücksprache mit dem Leasinggeber halten.

Bei Schäden im Ausland haben Sie freie Werkstattwahl.

Werkstattbindung hinzubuchen bzw. kündigen
Die Werkstattbindung können Sie selbst in Ihrem Vertragscenter zum Folgetag hinzubuchen. Sie können die Werkstattbindung jederzeit ausschließen. Diese Änderungen gelten ab dem 01.01. des Folgejahres.


Bei weiteren Fragen nutzen Sie die Suchfunktion und informieren Sie sich, wir haben bereits viele Fragen für Sie beantwortet.

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Vertrag? Loggen Sie sich hierfür bitte ins Vertragscenter ein und nutzen Sie die Aktion „Mitteilung senden“. Sie erreichen diese über einen Klick auf „Verträge“ auf der Übersichtsseite im Vertragscenter.

Haben Sie Ihre Zugangsdaten vergessen? Kein Problem, hier können Sie diese neu anfordern.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Wir helfen Ihnen gern weiter.

Wenn Sie kein Kunde sind, schreiben Sie uns über das Kontaktformular

Wenn Sie bereits Kunde sind:

  • Loggen Sie sich in Ihr Online-Vertragscenter ein
  • Wählen Sie einen Vertrag aus
  • Klicken Sie auf "Mitteilung senden"