R+V24 Hilfe:

Warum hat sich mein Beitrag verändert?

Wir müssen unsere Beiträge sowohl an die aktuelle Schadensituation als auch an die neuen Typ- und Regionalklassen anpassen. Diese werden jährlich vom Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV) ermittelt und sind für alle deutschen Versicherer bindend.

Abhängig von Ihrer Vertragskonstellation kann es günstiger sein, Ihre Kfz-Versicherung auf den neuen Tarif umzustellen. Berechnen Sie mit wenigen Klicks Ihren Beitrag mit der aktuellen Tarifgeneration wie folgt:

  • loggen Sie sich in Ihr Online-Vertragscenter ein
  • wählen Sie einen Vertrag aus
  • klicken Sie auf Vertrag ändern
  • klicken Sie auf "Vertrag zum 01.01.2019 auf den tagesaktuellen Preis umstellen"

Den neuen Beitrag sehen Sie auf der letzten Maske.

Bitte beachten Sie: Mit der Umstellung legen wir Ihrem Vertrag die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) zu Grunde.


Bei weiteren Fragen nutzen Sie die Suchfunktion und informieren Sie sich, wir haben bereits viele Fragen für Sie beantwortet.

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Vertrag? Loggen Sie sich hierfür bitte ins Vertragscenter ein und nutzen Sie die Aktion „Mitteilung senden“. Sie erreichen diese über einen Klick auf „Verträge“ auf der Übersichtsseite im Vertragscenter.

Haben Sie Ihre Zugangsdaten vergessen? Kein Problem, hier können Sie diese neu anfordern.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Wir helfen Ihnen gern weiter.

Wenn Sie kein Kunde sind, schreiben Sie uns über das Kontaktformular

Wenn Sie bereits Kunde sind:

  • Loggen Sie sich in Ihr Online-Vertragscenter ein
  • Wählen Sie einen Vertrag aus
  • Klicken Sie auf "Mitteilung senden"