R+V24 Hilfe:

Wie kann ich meinen Vertrag verwalten?

Loggen Sie sich mit Ihren Kundendaten in Ihr persönliches Online-Vertragscenter ein. Hier finden Sie alle Dokumente Ihres Versicherungsvertrags im Posteingang. Außerdem haben Sie hier die Möglichkeit, Änderungen an Ihren Verträgen rund um die Uhr durchzuführen.

Änderung von allgemeinen Vertragsinhalten
Vertragsänderungen können Sie jederzeit online durchführen. Dazu loggen Sie sich in Ihrem Online-Vertragscenter ein und wählen bei „Verträge“ den Punkt „Vertrag ändern“ aus. Hier finden Sie alle Änderungsoptionen für Ihren gewählten Vertrag im Überblick. Wenn Sie Änderungen an Ihrem Vertrag vorgenommen haben, erhalten Sie im Anschluss eine Bestätigung der R+V24 in den Posteingang Ihres Vertragscenters.

Änderungen, die das Fahrzeug oder dessen Nutzung betreffen
Halten Sie Ihren Versicherungsschutz stets auf dem neuesten Stand und aktualisieren Sie bitte Ihren Vertrag, falls sich in den folgenden Bereichen Änderungen ergeben haben. Alle Änderungen können Sie selbstständig im Online-Vertragscenter vornehmen.

Vertragsänderungen mit sofortiger Wirkung

  • ein oder mehrere zusätzliche Fahrer nutzen Ihr Fahrzeug (Fahrerkreis / Nutzerkreis)
  • die jährliche Fahrleistung verändert sich
  • der Abstellort des Fahrzeugs ändert sich
  • Veränderungen am Wohneigentum
  • der Tachostand des Fahrzeugs ändert sich
  • Änderung der Branche
  • Änderung der Zahlungsperiode
  • Schutzbrief abschließen
  • Differenzdeckung für Leasingfahrzeuge einschließen
  • Wechsel von Basis-, Komfort- und Premium-Schutz
Vertragsänderungen, mit Wirkung zur nächsten Hauptfälligkeit
  • Änderung oder Kündigung der Voll-oder Teilkasko
  • Änderung der Kasko-Selbstbeteiligung
  • Kündigung des Schutzbriefs
  • Ausschluss der Differenzdeckung für Leasingfahrzeuge
  • Ausschluss der Werkstattbindung
  • Kündigung des gesamten Vertrages
Änderung von persönlichen Daten
Persönliche Daten wie Anschrift, E-Mail-Adresse, Bankverbindung, Passwort oder auch den Benutzernamen können Sie ebenfalls im Online-Vertragscenter ändern.

Fehlerhafte Eingaben beim Online-Abschluss
Sollte Ihnen beim Online-Abschluss ein Tippfehler bei der Eingabe des Nachnamens unterlaufen sein, können Sie das selbst ändern. Handelt es sich allerdings um größere Abweichungen, wie ein komplett anderer Vorname oder ein falsches Geburtsdatum, so können Sie aus Sicherheitsgründen leider keine Korrektur vornehmen. Bitte widerrufen Sie in diesem Fall Ihren Online-Abschluss über das Vertragscenter und schließen Sie mit den korrekten Angaben erneut einen Vertrag bei uns ab.
Wenn Sie bereits während der Eingabe feststellen, dass die Angaben nicht Ihren Wünschen entsprechen, gehen Sie einfach im Browser über „zurück“ auf das vorherige Eingabefenster und ändern Sie Ihre Angaben.

Sonderfälle
Ist der Versicherungsnehmer verstorben, lesen Sie bitte unseren Beitrag: Tod des Versicherungsnehmers.
Sie möchten ein stillgelegtes Auto wieder anmelden? Unser Beitrag Stillgelegtes Fahrzeug hilft bei der Wiederinkraftsetzung weiter.
Hier finden Sie Informationen zu Saisonkennzeichen bei R+V24.
Über Chip-Tuning und die Auswirkungen auf den Versicherungsvertrag informieren wir im Beitrag Chip-Tuning.
Wenn Sie innerhalb Deutschlands umziehen, informiert Sie unser Beitrag Umzug innerhalb Deutschlands.
Unsere Versicherungsbedingungen (AGB) stimmen nicht mit Ihrem bestehenden Vertrag überein? Dann handelt es sich wahrscheinlich um ältere AGB . Die zu Ihrem Vertrag gültigen AGB finden Sie in Ihrem Online-Vertragscenter.


Bei weiteren Fragen nutzen Sie die Suchfunktion und informieren Sie sich, wir haben bereits viele Fragen für Sie beantwortet.

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Vertrag? Loggen Sie sich hierfür bitte ins Vertragscenter ein und nutzen Sie die Aktion „Mitteilung senden“. Sie erreichen diese über einen Klick auf „Verträge“ auf der Übersichtsseite im Vertragscenter.

Haben Sie Ihre Zugangsdaten vergessen? Kein Problem, hier können Sie diese neu anfordern.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Wir helfen Ihnen gern weiter.

Wenn Sie kein Kunde sind, schreiben Sie uns über das Kontaktformular

Wenn Sie bereits Kunde sind:

  • Loggen Sie sich in Ihr Online-Vertragscenter ein
  • Wählen Sie einen Vertrag aus
  • Klicken Sie auf "Mitteilung senden"