R+V24 Hilfe:

Warum muss ich meine E-Mail-Adresse angeben?

Die R+V24 ist eine reine Online-Direktversicherung. Um bei uns Kunde zu werden, brauchen Sie daher eine E-Mail-Adresse. Sie bekommen von uns keine Dokumente per Post, sondern wir stellen sämtliche Vertragsunterlagen (Police, Rechnungen etc.) in Ihr persönliches Vertragscenter ein. Benachrichtigungen über neue Dokumente erhalten Sie stets per E-Mail.

Wie ist eine E-Mail-Adresse aufgebaut?
Eine E-Mail-Adresse setzt sich aus zwei Bestandteilen zusammen: aus dem frei wählbaren Teil vor dem @ und dem Domain-Teil danach, z. B. Muster@web.de. Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse ganz genau! Nur wenn Sie diese korrekt angeben, ist eine Kommunikation mit Ihnen zu Ihrer Kfz-Versicherung möglich.
Wichtig: Häufig sind E-Mail-Postfächer in ihrer Größe beschränkt. Ist Ihr Postfach voll, so werden alle weiteren E-Mails abgewiesen. Achten Sie daher darauf, in regelmäßigen Abständen Ihre E-Mails zu lesen und Ihr Postfach aufzuräumen. Nur dann ist sichergestellt, dass unsere E-Mails Sie auch erreichen.

Warum muss ich meine E-Mail-Adresse zweimal angeben?
In Ihrem Online-Vertragscenter finden Sie rund um die Uhr alle wichtigen Mitteilungen und Dokumente zu Ihrem R+V24-Vertrag - ob Police, Beitragsrechnung oder sonstige Vertragsmitteilungen. All diese Dokumente erhalten Sie nur dort online. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie uns eine korrekte E-Mail-Adresse angeben, unter der Sie auch tatsächlich erreichbar sind. Die doppelte Eingabe der E-Mail-Adresse dient dabei als Sicherheit, Tippfehler zu vermeiden.



Bei weiteren Fragen nutzen Sie die Suchfunktion und informieren Sie sich, wir haben bereits viele Fragen für Sie beantwortet.

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Vertrag? Loggen Sie sich hierfür bitte ins Vertragscenter ein und nutzen Sie die Aktion „Mitteilung senden“. Sie erreichen diese über einen Klick auf „Verträge“ auf der Übersichtsseite im Vertragscenter.

Haben Sie Ihre Zugangsdaten vergessen? Kein Problem, hier können Sie diese neu anfordern.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Wir helfen Ihnen gern weiter.

Wenn Sie kein Kunde sind, schreiben Sie uns über das Kontaktformular

Wenn Sie bereits Kunde sind:

  • Loggen Sie sich in Ihr Online-Vertragscenter ein
  • Wählen Sie einen Vertrag aus
  • Klicken Sie auf "Mitteilung senden"