Suche
Login
Menü

Hilfecenter

R+V24-Hilfe

Was ist im Todesfall des Versicherungsnehmers zu tun?

 

1. Da bei der R+V24 alles über das R+V24-Vertragscenter kommuniziert wird, benötigen Sie als erstes die Zugangsdaten:

Ihnen liegen Benutzername und Passwort des Verstorbenen vor? 

Loggen Sie sich bitte in das R+V24-Vertragscenter ein. Hinterlegen Sie unter „Persönliche Daten“ Ihre E-Mail-Adresse, um von nun an alle vertragsrelevanten Benachrichtigungen zu erhalten.

Ihnen liegen Benutzername und Passwort des Verstorbenen nicht vor? 

Sollten Ihnen die Zugangsdaten nicht vorliegen, senden Sie uns bitte den Erbschein, das amtliche Kennzeichen und Ihre Kontaktdaten über das Kontaktformular zu. 

 

2. Was soll mit dem Vertrag passieren?

Sie möchten das Fahrzeug ab- oder ummelden?

Die Fahrzeugab- oder -ummeldung wird uns automatisch von der zuständigen Zulassungsbehörde mitgeteilt. Zu diesem Datum wird der Vertrag abgerechnet. Eine zusätzliche Kündigung ist nicht nötig.

Sie möchten das Fahrzeug behalten und die Schadenfreiheitsklasse des Verstorbenen übernehmen?

Wenn Sie Ehepartner oder Lebensgefährte sind und in häuslicher Gemeinschaft mit dem Verstorbenen lebten, können Sie die Schadenfreiheitsklasse nach den Regelungen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen übernehmen.

Bei weiteren Fragen nutzen Sie unsere Suche. Wir haben bereits viele Fragen für Sie beantwortet.

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Vertrag? Loggen Sie sich bitte ins R+V24-Vertragscenter ein und senden Sie uns eine Mitteilung. Wählen Sie dazu Ihren Vertrag aus und klicken Sie unter „Aktionen“ auf „Mitteilung senden“.

War dieser Beitrag hilfreich?
Ja
Nein

Helfen Sie uns:

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Hier können Sie uns eine anonyme Nachricht hinterlassen: Was können wir besser machen? Fragen können wir an dieser Stelle nicht beantworten. Bitte geben Sie keine persönlichen Daten wie z.B. Kundennummer oder E-Mail-Adresse an.

Feedback senden

Danke für Ihre Meinung!

Ihre Nachricht ist anonym bei uns eingegangen.

Helfen Sie uns:

Hier ist etwas schiefgegangen - leider konnte ihr Feedback nicht verarbeitet werden.

Ähnliche Fragen

Zum Hilfecenter
© R+V Direktversicherung AG 2021 | Kfz-Versicherung für Auto, Motorrad & Roller | Alle Rechte vorbehalten