Hilfecenter

    Was bietet der Schutzbrief im Schadensfall?

    Sie haben eine Panne? Hier beantworten wir Ihnen alle Fragen, die Sie im Moment beschäftigen.

     

    Die Anfahrt der Pannenhilfe können Sie bei vielen unserer Abschlepp-Partner in Echtzeit verfolgen: Sie erhalten dazu eine SMS mit einem Link.

    Wenn die Pannenhilfe Ihr Auto nicht fahrbereit machen kann, schleppen wir es in die nächste Fachwerkstatt.

    Wenn Ihr Fahrzeug mehr als 50 km Luftlinie von Ihrem Zuhause (hier gilt das Zuhause des Fahrzeughalters) entfernt liegengeblieben ist, haben Sie die Wahl:

    • Übernahme der Kosten für einen Mietwagen  
    • Erstattung von Taxikosten
    • Übernahme von Übernachtungs- bzw. Rückreisekosten 

    Wie funktioniert das genau?

    Mietwagen
    Den Mietwagen organisieren wir gerne für Sie. Für die Reparaturdauer von maximal 7 Tage können Sie ihn nutzen. Pro Tag übernehmen wir bis zu 70 €.

    Taxikosten
    Taxikosten übernehmen wir bis 50 €, damit Sie z. B. nach Hause oder zur Mietwagenstation kommen.

    Bahnkosten
    Sie können mit der Bahn 2. Klasse weiterfahren. Wir übernehmen die Kosten dafür komplett.

    Übernachtungskosten
    Übernachtungskosten übernehmen wir für die Dauer der Reparatur für maximal 3 Nächte bis 100 € je Person und Übernachtung.

     

    Nein, die Leistungen des Schutzbriefs wirken sich nicht auf den Kfz-Beitrag aus. Sie haben auch keine Selbstbeteiligung.

    Was ist für mich noch zu tun?

    Im Moment haben wir alle Informationen. Wenn Sie eine Übernachtung oder ein Taxi buchen, heben Sie bitte die Quittungen gut auf und schicken Sie uns diese per Post an:
    R+V Versicherung
    65181 Wiesbaden
    oder per E-Mail an ruv@ruv.de

    Bitte geben Sie dabei immer Ihr Kennzeichen oder Ihre Schadennummer an.